2 thoughts on “Podarcis lilfordi ssp. giglioli

  1. Maciej Oskroba

    hallo,
    ich würde gerne wissen wo sie dieses tolle Aufnahmen gemacht haben. meine Freundin und ich sind gestern auf Mallorca grlandet und würden uns gerne dieses Schauspiel anschauen.
    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

    Danke und schöne Grüße, Matthias

    Antworten
    1. Nico Schubert

      Hi,

      Mallorca ist echt ein super Reiseziel. Im Südwesten gibt es eine Ortschaft namens Sant Elm. Dort ist eine Bootsanlegestelle vor einer mini kleinen Insel (gut zu finden). Auf einer Infotafel findet ihr die Uhrzeiten, wann das Boot die Gäste für wenig Geld hin zu der Insel Sa Dragonera bringt und wann wieder zurück. Erst auf dem Rückweg wird bezahlt. Gleich, wenn man drüben auf Sa Dragonera ankommt, sieht man die Tierchen auf dem Weg rum flitzen 🙂 Um so höher man läuft, desto schreckhafter sind sie. Am zutraulichsten sind sie wirklich unten an dem Bootshafen. Man braucht nur ein Steinchen fallen lassen, schon stürmen sie drauf los. Ich hoffe aber, ihr seht noch einige…weiß nicht, wann genau die in Winterruhe gehen. Nehmt unbedingt was zu Essen mit, denn auf Dragonera gibt es keinen Kiosk oder ähnliches. Und möglichst früh starten, damit ihr genug Zeit habt, die Insel zu erkunden. Wir wünschen ganz viel Spaß noch!!!
      Liebe Grüße Nancy und Nico

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert