Wir über uns

Wir freuen uns sehr, Sie als Besucher unserer Webseite willkommen zu heißen.

Nancy-und-Nico_v2

Nico Schubert – Seit über zehn Jahren programmiere ich PHP-Anwendungen und bin zuständig für die technische Realisierung unserer Webseite. Ich bin der Inhaber der SchubertMedia Webagentur, welche im Jahr 2003 gegründet wurde.

Nancy Jahn – Beruflich arbeite ich überwiegend mit Kindern zusammen. Ich bin examinierte Ergotherapeutin. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen in der Natur und interessiere mich hobbymäßig für die Tierfotographie. Schon seit meiner frühen Kindheit begeistere ich mich sehr für Tiere, insbesondere für Echsen, bin belesen und beschäftige mich seit 2012 intensiv mit unseren Haustieren – den Leopardgeckos. Für den Inhalt auf unserer Webseite bin ich verantwortlich.

Auf www.nannys-tierwelt.de lesen Sie informative Artikel über Leopardgeckos. Sie erhalten wertvolle Tipps und Hinweise zur Haltung, Pflege und Vermehrung dieser schönen Reptilien. Unsere Erfahrungen mit diesen außergewöhnlichen Haustieren möchten wir gern an Sie weitergeben. Zusätzlich können Sie auf dieser Seite auch Beiträge zu anderen Tieren lesen.

Wie es zu dem Name nannys-tierwelt kam: Da Freunde mich (Nancy J.) oft Nanny rufen und ich mich schon als kleines Kind sehr für Tiere interessiere, wählte Nico S. den Namen „nannys-tierwelt“.de. Die Webseite entstand spontan als Geschenk von ihm an mich. Dadurch eröffnete sich mir die Möglichkeit, mein Wissen, meine Erfahrungen sowie meine umfangreiche Sammlung an Tierfotografien mit der Welt zu teilen. Gleichzeitig konnte ich durch die Webseite Einblicke in Nicos alltägliche Arbeit im Internet gewinnen. Die Entwicklung von www.nannys-tierwelt.de zu einer professionellen Plattform war ursprünglich nicht geplant, doch jeder neue Inhalt, zunächst unbewusst für mich, trieb diese Entwicklung voran. Heute erfreue ich mich umso mehr an diesem Fortschritt und empfinde tiefe Dankbarkeit gegenüber Nico. Ohne seine Unterstützung würde es diese Webseite nicht geben.